Die Gute Tat ;)

Auf dieser Seite möchte ich euch ein paar Websites zeigen, die es schaffen können, die Welt zu bewegen und Gutes zu tun.
Doch das geht nur mit eurer Hilfe! Je mehr mitmachen, umso größer sind die Chancen zu helfen.
Natürlich werde ich euch keine Seiten "anpreisen", die ich nicht persönlich kenne und nutze.
Und vergesst nicht: Jeder Tag, an dem eine Gute Tat vollbracht wurde, ist ein gelungener Tag ;)
Lg und viel Spaß beim Stöbern

Ecosia
Ecosia ist eine Suchmaschine - wie Google. Und wie Google bekommt Ecosia Geld, wenn ihre Nutzer Links anklicken (was wir ständig tun). Denn Kunden von Suchmaschinen, wie z.B. Amazon, zahlen Geld für jeden Klick.
Aber im Gegensatz zu Google spendet Ecosia das Geld für einen guten Zweck: zum Schutze des Regenwaldes.
Und das Einzige, was ihr dabei machen müsst, ist ... Ecosia als Startseite einzustellen. Damit gibt es für euch keine Nachteile, für die Umwelt hingegen jede Menge Vorteile.
Genauere Informationen findet ihr in diesem Video und auf Ecosia.org.

Gikayo. org
Eine weitere Suchmaschine, die auf Google basiert. Die Seite wurde von engagierten Tierschützern gegründet und spendet all ihre Einnahmen an seriöse Tierschutzorganisationen. Ebendiese Einnahmen generiert Gikayo wie Ecosia aus Links, die ganz oben auf der Ergebnisliste zu finden sind.
Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch ein eigenes Bild von Gikayo.


Plant a tree
Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, prangt auf der rechten Seitenleiste meines Blogs ein "Mein Blog hat diesen Baum gepflanzt!". Und das habe ich auch. Denn diese Seite hier ermöglicht es euch der Natur etwas Gutes zu tun. Ganz kostenlos und ohne große Angaben von Namen, etc.
Das Einzige, was ihr dazu braucht, ist ein eigener Blog.
Ihr könnt euch sogar zwischen verschiedenen Baumarten entscheiden - und seid bald darauf stolze Besitzer eines eigenen Baumes, der blüht und gedeiht.
Ein gutes Gefühl ;)

Wisedocker
Wisedocker ist ein Unternehmen, das man als Startseite festlegen kann und somit auf einen selbst zugeschnittene Websites erhält, wenn man das Internet öffnet.
Ich bin nun bei Wisedocker angemeldet und bekomme etwas Geld dafür, dass ich eine solche Seite anschaue. Es ist nebenbei verdientes Geld.
Trotzdem habe ich auch Ecosia als meine Startseite. Denn wenn Wisedocker einmal keine Seite hat, die perfekt zu den eigenen Interessen passt, habe ich eingestellt, dass Ecosia als meine Startseite erscheinen soll. Ganz einfach ;)
Was daran jetzt eine Gute Tat ist?
Naja, nicht nur die Tatsache, dass man sich selbst leicht ein paar Euros dazuverdient. Denn dieses Geld beträgt einen kleinen Teil der Einnahmen von Wisedocker. Einen sehr großen Teil seiner Einnahmen spendet Wisedocker an Hilfsprojekte auf der ganzen Welt. Schaut euch einfach mal das Video an.
Wie ihr in dem Video sicherlich mitbekommen habt, erhält jeder Wisedocker eine kleine Provision für geworbene Neumitglieder ;)
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr - falls ihr euch für Wisedock entscheidet - euch über diesen Link anmeldet.
Das wäre dann auch eine Gute Tat für mich. :)

Dshini
Bei Dshini bin ich schon länger angemeldet und diesen Button hier habt ihr bestimmt auch schon auf meinem Blog gefunden:

Er zeigt meinen Usernamen und meine Dhins (das ist das virtuelle Geld auf Dshini, das ich bisher gesammelt habe). Wenn ihr auf den Button drückt, tut ihr mir etwas Gutes, weil ich dafür ein paar Dshins verdiene, die ich später in einen Wunsch stecken kann. Zum Beispiel ein Buch von Amazon.
Aber mit Dshini kann man auch soziale Projekte unterstützen. Und mit einem Klick von euch auf einen Link könnt ihr diese Projekte unterstützen - ohne Mitglied sein zu müssen.
Hier ein paar Projekte, die eure Unterstützung gebrauchen können:

- Mit diesem Link könnt ihr den Bau eines großen Hauses, in dem mehrere Hunde eines Tierheims leben können, unterstützen; genauere Informationen findet ihr, wenn ihr den Link klickt

- Mit diesem Link könnt ihr den Bau von Brücken in einem Roma-Dorf unterstützen; genauere Informationen findet ihr, wenn ihr den Link klickt

... bin noch auf der Suche ... bald findet ihr hier etwas ... :)

Falls ihr euch dafür interessiert, selbst Dshini beizutreten, wäre es auch hier eine Gute Tat, wenn ihr euch über diesen Link anmeldet.
Das würde mir wieder etwas Gutes tun. ;)

Blog2Help
Diese Seite spendet Geld an den Regenwald, indem Besucher einen Code eingeben müssen. Das passiert stündlich, ist völlig einfach und kostenlos. Pro Eingabe werden 0,5 Cent gespendet. Das ist zwar nicht viel, aber wenn eine Person am Tag maximal 24 Codes eingeben kann, wären das schon 12 Cent.
Wie ich schon sagte: Gemeinsam sind wir stark. ;)
Schaut doch mal vorbei.

flimmer.de
Dieses etwas andere Trailerportal ermöglicht dir durch kostenloses, werbefreies Schauen von neuen Trailer etwas Geld zu verdienen.
Pro Trailer erhältst du entweder 10ct oder 5ct, wenn du an dessen Ende eine kurze, einfache Frage zum Trailer richtig beantworten kannst (bis jetzt habe ich noch keine falsche Antwort gegeben. ;) )
Die gesammelten "flimmer-Cent" kannst du dann in Prämien einlösen oder an wohltätige Vereine spenden.
Bei Interesse ... diesen Link anklicken und evtl. anmelden. ;)


... So, bis jetzt war das alles, was ich erstöbert habe. Ich finde, dass es im Internet so viele Möglichkeiten gibt, etwas Gutes zu tun, dass man diese Chance nicht verpassen sollte.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, dass ihr mir Ideen oder Projekte vorstellt, die ihr gefunden habt und auch gut findet. Wenn ich sie ebenfalls für lesenswert halte, werde ich sie hier einstellen und hoffen, dass auch ihr das tut.
Denn nur gemeinsam kann man etwas verändern. ;)
Lg
Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge, ..? Einfach loswerden!